Willkommen auf unserer Homepage !

Die Stadtmusik hat in Wels einen großen Stellenwert und hat damit einen festen Platz im Kulturleben unserer Stadt.

Die Musikerinnen und Musiker bereichern das vielfältige Kulturangebot und beweisen bei jedem Konzert, dass Blasmusik facettenreich und vielseitig ist.

Traditionelle Blasmusik und die Suche nach neuen Klängen waren schon immer die Schwerpunkte der Welser Stadtmusik - Freude durch Musik den Menschen zu vermitteln, ist uns ein besonderes Anliegen.
 
Wir freuen uns auf ihren Besuch !

Walter Rescheneder

Kapellmeister

Seit 130 Jahren ist sie im Welser Kulturbetrieb eine fixe Institution: Die Welser Stadtmusik feiert heuer runden"Geburtstag". Aus diesem Anlass präsentierten Bürgermeister Andreas Rabl, Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Christa Raggl-Mühlberger sowie Kapellmeister Walter Rescheneder eine CD. Sie trägt den passenden Namen "130 Jahre Stadtmusik Wels", zu hören ist eine Auswahl von gehobener Konzert- und Unterhaltungsmusik – vom "Jubiläumsmarsch" bis hin zu Musik aus "My Fair Lady".

Die CD kann kostenlos per SMS oder WhatsApp-Nachricht an die Nummer 0664/8298210 bestellt werden.
Die Stadt Wels ist mit der 1893 gegründeten Stadtmusik (ehemals Magistratsmusik) eng verbunden.Kapellmeister Rescheneder feiert heuer sein 55-jähriges Amtsjubiläum.

Kalender

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.